Profil

Meine Spezialität ist die Kommunikation von komplexen, wissenschaftlichen Themen - sei es als Print- oder Online-Publikationen, Technologietransferprojekte oder Events.

  • Sonnenstrahlen zur Energiegewinnung nutzen?
  • Medikamente aus hochaktiven Substanzen herstellen?
  • Winzige Bakterien aus Trinkwasser filtern?

Ganz gleich, wie komplex das Thema ist – ich entwickle überzeugende Kommunikationskonzepte und formuliere adressatengerechte Botschaften. Dabei kombiniere ich mein breites Fachwissen in Forschung und Technik mit meinen Kommunikationskompetenzen. Das Ergebnis sind spannende und verständliche Publikationen, zum Beispiel Zeitschriftenartikel, Broschüren, Fachbücher, Webseiten und Blogs, ebenso wie erfolgreiche Tagungen und Workshops.

Berufserfahrung:

Forschung:

Ausbildung: